Zurück zu Referenzen
Vorheriges Projekt| Nächstes Projekt

Produktklassiker im neuen Gewand.

Jeder kennt sie, jeder nutzt sie: die weiße Flasche von Ponal. Jetzt kommt der beliebte Holzleim aus dem Hause Henkel noch mal ganz groß raus: Mit der Entwicklung einer neuen Webseite für die Marke Ponal wurde eine Plattform geschaffen, die die Produktqualität aus der weißen Flasche auch optisch widerspiegelt.

Nach oben

Die Umsetzung

Die Herausforderung war eindeutig: Das bisherige Online-Angebot der Marke Ponal wurde dem qualitativen Anspruch des Produktklassikers nicht mehr gerecht. Dabei soll der User gerade durch die digitale Präsentation des Produktes überzeugt werden und somit Vertrauen geschaffen werden.

Mit der Entwicklung des neuen Internetauftritts konnte Thorben Roth Design dem altbewährten Produkt frischen Wind verschaffen und die Qualitätswahrnehmung deutlich steigern.

„Holzverklebung leicht gemacht“ lautet der Slogan, der nun leicht und aufgelockert im neuen Design erstrahlt.

Die Webseite ponal.de richtet sich an den Endverbraucher, dem durch eine moderne Bildsprache und gestalterische Schlichtheit die wichtigsten Material- und Verarbeitungshinweise auf einen Blick geboten werden. Zeitgemäße technische Raffinessen erhöhen die Nutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit der Seite. Der Online-Auftritt von Ponal dient aber nicht nur als reine Informationsplattform. Insbesondere durch die Verbindung zur Do-it-yourself-Plattform YouJustDo.de werden dem Nutzer viele kreative Ideen und Inspirationen vorgestellt, wie er das Produkt optimal in den eigenen vier Wänden einsetzen kann.