Zurück zu Referenzen
Vorheriges Projekt|Nächstes Projekt

Intelligente Wohnungssuche mit optischer Raffinesse.

tr-design entwickelt für die Wohnbau Dinslaken GmbH einen optimierten Internetauftritt mit innovativer Benutzerfreundlichkeit.

Nach oben

Die Umsetzung

Der Grundgedanke des Relaunches war eine moderne, gut strukturierte und vor allem nutzerorientierte Webseite für die Wohnbau Dinslaken GmbH. Hier übernahm tr-design die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der neuen Website. Design, Nutzerfreundlichkeit sowie die gesamte Struktur und Usability der Wohnungs- und Informationssuche wurden grundlegend überarbeitet und für den mobilen Zugriff optimiert.

Besonderes Augenmerk wurde außerdem auf eine intuitive Bedienbarkeit gerichtet. Die von tr-design eingebaute Zielgruppenweiche filtert die Inhalte, wie Wohnungen, Objekte und Dokumente, der jeweiligen Zielgruppe entsprechend. Dadurch bekommt der Nutzer nur die Informationen, die für ihn tatsächlich relevant sind. So präsentiert sich die Wohnbau Dinslaken GmbH mit der neuen, responsiven Website optimal als zeitgemäße Wohnungs- und Informationsplattform.