Zurück zu Referenzen
Vorheriges Projekt| Nächstes Projekt

YMC

Die Website des Maschinenbauunternehmens YMC hatte ein veraltetes Layout und Design, sodass die hohe Qualität der Produkte des Unternehmens nicht repräsentiert wurde. Zudem handelte es sich um eine rein redaktionelle Seite mit hoch komplexer Usability, auf der userfreundliche Bedienelemente wie etwa die Filtersuche nach bestimmten Produkten fehlten.

    ymc ymc ymc ymc ymc
    Nach oben

    Die Umsetzung

    tr Design hat die komplette Internetpräsenz überarbeitet. Dazu wurden Design und Layout umgestaltet und die Inhalte der Website in ein Content-Management-System überführt. Im Rahmen dessen wurde der komplette Produktkatalog digitalisiert und eingepflegt.

    Durch diese intelligente Datenbank ist die gesamte Seite dynamischer geworden: Nutzer auf der Suche nach Produkten brauchen sich nun nicht mehr durch den kompletten Content der Website zu kämpfen, sondern können Suchanfragen mit konkreten Filterattributen stellen, die das gewünschte Produkt mittels weniger Klicks ermittelt. Und durch das modernere Design suggeriert die Website nun schon auf den ersten Blick, womit der Kunde es zu tun hat: qualitativ hochwertige High-Tech-Produkte.